Humanitäre Hilfe Osteuropa e. V.

Mitglied im Diakonischen Werk der SELK

Große Freude über Schulmöbel und Kleidung in Moldawien

Die etwa 1.000 Kinder eines Lyceums (Schule) bei Chisinau, Moldawien, freuen sich über einen Transport mit gut erhaltenen Tafeln, Schultischen und Stühlen aus Norddeutschland.

Außerdem konnte gut erhaltene Kleidung aus Wilhelmshaven mitgeschickt werden. Dafür danken wir ganz herzlich den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Lehrkräften vom Neuen Gymnasium Wilhelmshaven, die sich wieder bereitgefunden haben, für die Kinder in Moldawien zu sammeln. Das war bereits die zweite große Hilfsaktion aus Wilhelmshaven. Weil es einige Verzögerungen mit dem Transport gab, sprangen Gemeindeglieder der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde ein, um beim Beladen des LKWs zu helfen.

Ergänzt wurde der Hilfstransport mit 30 Schultafeln, und zahlreichen Tischen und Stühlen, die beim Zusammenlegen von Schulen in Norddeutschland nicht mehr verwendet werden konnten. Wie unsere Helfer vor Ort in Moldawien berichteten, gab es unter den Schülerinnen und Schülern eine große Freude über die Hilfslieferung aus Deutschland.

Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern herzlich Dank!

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

*