Humanitäre Hilfe Osteuropa e. V.

Mitglied im Diakonischen Werk der SELK

Synode des Kirchenbezirks Niedersachsen Süd in Ahnsbeck 2.11.2024

Am Infostand des Vereins Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. bei der Synode des KBZ Nds. Süd war reges Interesse. Fragen wurden gestellt, Flyer zum Auslegen in der eigenen Gemeinde mitgenommen und Nichtmitglieder überlegten oder entschlossen sich auch spontan, einzutreten.

Etliche Synodale lesen zwar regelmäßig die SELK news und wussten deswegen auch, dass der LKW aus der Sammelstelle in Arpke am 17.10.2024 beladen und in die Republik Moldau gefahren ist, aber erstaunt war Almuth Müller, die für Fragen und Informationen am Stand bereit stand, dass wohl noch niemand auf die Idee gekommen war, sich Informationen auf der Homepage des Vereins zu holen. Dabei ist es so leicht: den QR Code auf dem Flyer scannen – zack –  schon ist man am Ziel! Antworten auf die meisten Fragen wie welche Hilfsgüter kann ich wo und wann abgeben oder was kostet eine Mitgliedschaft und welche Verpflichtung gehe ich damit ein? sind im Nu dort zu finden.

Schauen Sie mal auf der Homepage vorbei, z.B. wenn Sie eine Wartezeit beim Arzt überbrücken müssen oder der Abend kein gutes Fernsehprogramm bietet.

Übrigens: neue Mitglieder werden mit einem kleinen Geschenk herzlich willkommen geheißen!

Herzlich willkommen!